Nachdem im Jahr 2020 der Luftballonwettbewerb der Volksbank Grebenhain bedingt durch Corona nicht stattfinden konnte, waren alle Augen auf die Weltspartagwochen in 2021 gerichtet. Alle Kinder, die im vorigen Jahr ihr Erspartes zur Volksbank Grebenhain oder in eine der Filialen nach Stockhausen, Crainfeld oder Hochwaldhausen brachten, erhielten neben einem Weltspartagsgeschenk auch die Möglichkeit, einen Luftballon mit einer Postkarte aufsteigen zu lassen. 21 Karten fanden den Weg nach Grebenhain zurück. Sieger des Wettbewerbs wurde Johann Eidmann aus Rixfeld, dessen Ballon ca. 929 km nach Kinnahult in Schweden geflogen ist. Ben Hofmann aus Metzlos wurde 2. Sieger. Sein Luftballon flog ca. 872 km Luftlinie bis nach Clansayes in Frankreich und Henry Becke aus Ilbeshausen landete auf dem 3. Platz. Sein Luftballon flog rund 814 km bis nach Tjärby-Laholm in Schweden. Bei der Siegerehrung konnte man strahlende Kinder sehen, die sich sehr über ihre Geschenke freuten.
Luftballons flogen bis nach Schweden
Grebenhain/Stockhausen. Leuchtende Kinderaugen und große Freude herrschte bei den Gewinnern des Luftballonwettbewerbs bei der Überreichung ihrer Preise.

Die Zwillingsschwester Greta und Mama Lisa-Marie freuen sich gemeinsam mit Johann Eidmann (rechts) und dem Kundenberater Frank Lang über den 1. Preis beim Luftballonwettwerb anlässlich der Weltspartagwochen 2021.

Martin Winter (links), Vorstand der Volksbank Grebenhain, überreichte dem 2. Gewinner Ben Hofmann ein Geschenk, der gemeinsam mit seinem Vater und seiner Schwester nach Grebenhain in die Bank gekommen war. Rechts die Kundenbetreuerin Christel Kleinschmidt.

Henry Becke (Mitte) kam gemeinsam mit seiner Mutter Tanja (rechts) nach Grebenhain in die Volksbank und holte sein Geschenk für den 3. Platz ab. Links die Kundenbetreuerin Christel Kleinschmidt.